MONACOR TALKSAFE | TALKSAFE-1

Klare und sichere Kommunikation trotz Schutzscheiben, Acrylglasscheiben, Spritzschutz und Hygienewänden


Seit Ausbruch der Corona-Pandemie schützen Scheiben aus Sicherheitsglas oder Acrylglas gleichermaßen Personal, Patienten und Kunden. TALKSAFE und TALKSAFE-1 helfen dabei, die Kommunikation an Kassen oder Infoschaltern trotz Schutzmaßnahmen, Sicherheitsabstand, Hygienewänden und Schutzmasken klar und verständlich zu halten.

TALKSAFE und TALKSAFE-1 integrieren sich denkbar einfach in Ihre Umgebung und Workflows:

  • Kontaktlos: Infrarot-Sensoren erkennen, ob eine Person vor dem Gerät steht
  • Nachrüsten: keine Einbindung in bestehende Systeme oder Netzwerke erforderlich
  • Hygiene: Gerät einfach mit einem Flächenreiniger reinigen
  • PoS: ideal für hochfrequentierte Personenbereiche
  • Keine aufwändige Schulung von Personal notwendig!

Flexibel einsetzbar in Arztpraxen oder Apotheken

Durch Hygieneschutzmaßnahmen wird die Kommunikation mit den Kunden oftmals stark beeinträchtigt - Umgebungsgeräusche stören sie zusätzlich. Die Gegensprechanlagen TALKSAFE und TALKSAFE-1 machen eine gute und sichere Verständigung wieder möglich - ohne lautes Sprechen, Vorbeugen oder Umgehen der Schutzwand. TALKSAFE und TALKSAFE-1 können schnell und einfach an jede Hygieneschutzwand angebracht werden und erleichtern so die Kommunikation in bspw. Apotheken, Praxen, in der Gastronomie, in Behörden und Supermärkten sowie in Besuchsboxen von Pflegeheimen.

Sie haben die Wahl: Das Komplett-Set TALKSAFE bzw. „Standard“ eignet sich besonders für Arbeitsplätze, an denen das Personal fest an einem Ort steht oder sitzt und sich nicht von der Sprechstelle wegbewegt. Mit dem Komplett-Set TALKSAFE-1 bzw. „Bluetooth“ können sich die Mitarbeiter in einem Radius von 5-10 Metern von der Sprechstelle weg bewegen, ohne den Kontakt zum Kunden zu verlieren. Ermöglicht wird dies durch ein Bluetooth-Headset.

MONACOR TALKSAFE | TALKSAFE-1

TALKSAFE-1
Gegensprechanlage, Bluetooth, mit 1 Systemsprechstelle und 1 Headset

TALKSAFE

Das Komplett-Set TALKSAFE eignet sich besonders für Arbeitsplätze, an denen das Personal fest an einem Ort steht oder sitzt und sich nicht von der Sprechstelle wegbewegt. TALKSAFE ist ein Komplett-Set bestehend aus:

  • 1 × Sprechstelle für Kunden
  • 1 × Sprechstelle für Personal
  • 1 × Netzteil
  • Inklusive erforderlicher Kabel
  • Inklusive doppelseitigem Klebeband

Setup und Inbetriebnahme: Geräte mittels mitgeliefertem doppelseitigem Klebeband auf die Hygienewand aufkleben und mit beigelegtem Kabel verbinden. Netzteil einstecken. Verständlich und mühelos kommunizieren.

Bei der ersten Inbetriebnahme misst sich die TALKSAFE automatisch auf die jeweilige Umgebung ca. 30 Sekunden lang ein. Echos und Rückkopplungen sollten im Anschluss nicht mehr auftauchen.

Sichere, kontaktlose Kommunikation mit MONACOR TALKSAFE

Kundenanforderungen:

  • Beste Sprachverständlichkeit trotz Sicherheitsabstand
  • Unterstützung der zwischenmenschlichen Kommunikation unter Schutzmaßnahmen
  • Mitarbeiter am Empfang und Patienten kommunizieren mühelos, verständlich und sicher - auch mit Mundschutz oder bei starken Nebengeräuschen
  • Sprechstelle am Empfang für Patientenaufrufe und allgemeine Durchsagen in den Wartebereich
  • Sehr gute klangliche Eigenschaften der eingesetzten Deckenlautsprecher für die unverfälschte Wiedergabe von Sprache


Lösung:

Nebengeräusche und Mundschutz erschweren die Kommunikation zwischen Patienten und Praxispersonal: Mit der vollautomatischen Gegensprechanlage TALKSAFE gelingt die mühelose Verständigung und Kommunikation unter Schutzmaßnahmen, die Montage erfolgt schnell und einfach an die Hygieneschutzwand. Die am Empfang installierte Gegensprechanlage TALKSAFE ist mit Infrarot-Sensoren ausgestattet und erkennt automatisch, ob sich eine Person im Bereich vor dem Gerät aufhält. Ist dieses der Fall, aktiviert die TALKSAFE das Kundenmikrofon auf der einen und den Mitarbeiterlautsprecher auf der anderen Seite der Hygienewand. Auf der „Personal“-Seite ist ein Taster zur Aktivierung und Deaktivierung des Mikrofons installiert.

Für Durchsagen oder Patientenaufrufe des Praxispersonals steht am Empfang ein Kommando-Mikrofon PA-1120RC bereit. Darüberhinaus sind weitere Tischmikrofone in den Behandlungszimmern installiert, um von dort aus ebenfalls Durchsagen in den Wartebereich tätigen zu können. Die Sprachausgabe erfolgt über Einbaulautsprecher vom Typ EDL-15 und EDL-22/WS. Kommandomikrofone und Deckenlautsprecher sind an einem Mischverstärker PA-1120 angeschlossen, der 120 W bereitstellt und bei Bedarf mit Einschüben für verschiedene Funktionen aufgerüstet werden kann.

TALKSAFE-1

Die mobile Variante: Dank Bluetooth können sich die Mitarbeiter in einem Radius von 5-10 Metern von der Sprechstelle weg bewegen, ohne den Kontakt zum Kunden zu verlieren. TALKSAFE-1 ist ein Komplett-Set bestehend aus:

  • 1 × Sprechstelle für Kunden
  • 1 × On-Ear-Headset für Personal (Bluetooth)
  • 1 × Netzteil
  • Inklusive erforderlicher Kabel
  • Inklusive doppelseitigem Klebeband

Setup und Inbetriebnahme: Die Kundensprechstelle mittels mitgeliefertem doppelseitigem Klebeband auf die Hygienewand aufkleben und Netzteil einstecken. Headset einschalten und aufsetzen. Verständlich und mühelos kommunizieren.

Bei der ersten Inbetriebnahme misst sich die TALKSAFE-1 automatisch auf die jeweilige Umgebung ca. 30 Sekunden lang ein. Echos und Rückkopplungen sollten im Anschluss nicht mehr auftauchen. Verbinden Sie bis zu 8 Bluetooth-Headsets: TALKSAFE-HS optional erhältlich.

Service bei MONACOR

In unserem neuen Online-Portal, der MONACOR ACADEMY, bieten wir Ihnen zukünftig attraktive Online-Schulungen mit wechselnden Dozenten aus der Audiobranche, informative How-To-Use-Videos zu unseren Lösungen sowie aktivierende Produktvorstellungen von Neuheiten und Highlights aus unserem Sortiment.
Jedes Projekt beginnt mit einer Reihe von Fragen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erstellen wir ein individuelles Beschallungskonzept und finden gemeinsam die richtigen Antworten. Dabei entsteht jedes Konzept aus der Summe der Anforderungen und der jeweiligen örtlichen Gegebenheiten. Zusammen mit den MONACOR-Planungsexperten erarbeiten Sie die optimale Lösung, die perfekt auf das zu beschallende Objekt abgestimmt ist.
Rund um die Uhr können Sie unsere neueste Technik suchen, finden und bestellen – hier kennen wir keine Öffnungszeiten. Die komfortable Handhabe und Ihr eigenes Kundenkonto bieten Ihnen Ruhe und die Möglichkeit, Ihren Bedarf zu ermitteln. Dabei haben Sie Verfügbarkeiten, offene Posten oder Rückstände immer im Blick.
Unser eigener technischer Kundendienst mit hochqualifizierten Mitarbeitern ist ein zentraler Bestandteil unseres beachtlichen Serviceangebots. Sie profitieren von der Kontinuität bei den Ansprechpartnern, einem fast lückenlosen Ersatzteillager und dem technischen Archiv, denn schnellste Reaktions- und Abwicklungszeiten sind für uns selbstverständlich.
MONACOR INTERNATIONAL steht für Qualität und optimale Anpassung an unsere Zielgruppen. Was genau unsere Produktmarken für Sie bereit halten, sehen Sie auf der jeweiligen Markenseite.
Kontakt